Freitag, 7. September 2012

gestatten... neugeboren

anna neugeboren ist mein name.
als ich neulich ohnmächtig war, wurde ich neu geboren. als ich aufwachte aus meinem kurzen koma, das mehr wie ein schöner traum, wie eine reise in ein fernes und doch bekanntes land war, da war alles neu. meine haut, meine knochen, das gerüst das mich hielt war weich geworden unter einem neuen blick. mein runder po war nicht mehr dick sondern weiblich. mein atem war nicht mehr müde sondern frisch. meine augen nicht länger träge sondern offen für die lebendigen farben um mich her.
ich ging mit meiner hündin alma in den wald. die brombeeren am rand des pfads luden mich zum verweilen ein. ich teilte die früchte mit alma und sie schnappte sie begierig aus der luft, während ich sie ihr zuwarf. etwas war anders. ich hatte zeit. zeit in mir drin. eine ruhe das zu tun, was ich gerade tat. keine eile. keine hast. der duft des waldbodens drang weich in meine nase, die blätter flüsterten silbern im wind. die stämme ruhig und klar.
ich bin anna. neugeboren. ich bin da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen